An der Hüfte anfassen

Antanzen

Antanzen für Typen

Das Antanzen in der Disko ist eine ausgesprochen spannende Sache. Leider können beim Antanzen auch viele Fehler gemacht werden. Fehler werden leider zu häufig gemacht. Also wie funktioniert das Antanzen?

In welchen Clubs geht das Antanzen am besten?

Um erfolgreich Spaß beim Antanzen zu haben, musst Du in der richtigen Disko sein. Es gibt Diskos, in denen Antanzen einfach unüblich ist, von daher hast Du dort auch schlechte Chancen. Auch solltest Du in keiner Location sein, wo übertrieben aggressiv angetanzt wird. Dort reagieren die Mädels nur noch genervt.

Linktipp: Ibiza-
alles über die Hotspots der berüchtigte Partyinsel im Mittelmeer

Welche Musik eignet sich am besten zum Antanzen?

Als Musik eignet sich am besten RnB und Hip Hop. Die Musik sollte Flow haben, also nicht zu wild, aber auch nicht zu romantisch. Dirty South Hip Hop ist zu wild zum Antanzen, sollte es trotzdem klappen, hält sich der Spaß daran in Grenzen, wenn der Rest der Partycrowd auf der Tanzfläche wild rummogt. Wenn irgendein ganz romantische Lied kommt, ist es ebenfalls schlecht jemanden unbekanntes anzutanzen, das ist zu intim. Es geht ja auch nicht um Romantik, sondern eher um Leidenschaft.

Zur Bildserie: Bildserie Antanzen

Zu welchem Zeitpunkt antanzen?

Nicht zu früh am Abend, die Stimmung sollte gut sein und die Tanzfläche halbwegs voll. Zu voll ist auch nicht gut. Nach unseren Erfahrungen ist die Chance zwischen 0:30 und 2 Uhr am größten, jemanden durch Antanzen kennenzulernen, also etwas 1 std. nach dem die Tanzfläche voll ist. Das kann sich je nach Club etwas nach vorne oder hinten verschieben. Die Leute sollten etwas angetrunken sein, aber auch nicht besoffen (insbesondere Du nicht). Du solltest nicht der erste sein, der am frühen Abend einen Antanzversuch startet, der von jedem der noch an der Bar hängt gut beobachtet werden kann.

Am späten Abend ist das Problem, dass Mädels, die gerne eingetanzt werden, schon vergeben sind. Mädels, die nicht angetanzt werden wollen, haben schon so viele mehr oder minder aufdringliche Anträge bekommen, dass sie keine Lust mehr haben. Schlechte Voraussetzungen also für Dich.

Weiter: Antanzstrategien für Typen (2)
© Text und Bilder: Flirtcocktail 2007-2012
Impressum