blickkontakt_und_anschauen

Elemente des Flirtens

Anschauen

Blickkontakt ist ein ganz wichtiges Element des Flirtens, insbesondere im Zusammenhang mit Antanzen. Also, arbeite an Deiner Blickführung!

Weg schauen bevor Du jemanden antanzt oder ansprichst ist schlecht, Mädels und Typen wollen sehen, dass sie wahrgenommen werden. Blickkontakt ist von zentraler Bedeutung. Das reduziert Unsicherheiten, denn ein Blick kann manchmal mehr sagen als tausend Worte. Wichtig ist es, dass Dein Blick selbstbewusst wirkt. Wenn Du sie oder ihn anschaust und ganz schnell wieder wegschaust, wenn er oder sie zurück schaust, ist schlecht. Besonders dann, wenn Du es laufend machst. Noch schlimmer ist, wenn Du demonstrativ glotzt. Du musst mal hin schauen, mal weg und dabei darauf achten, wie das Gegenüber reagiert. Schaut es gar nicht zurück? Schaut es genervt zurück? Wenn jemand nachdem er Deine Blicke bemerkt hat, demonstrativ wegschaut, handelt es sich entweder um eine schüchterne Person, die eh nichts für Dich ist oder um jemanden, der von Dir genervt ist. In diesem Fall solltest Du Dir jemanden anders suchen. Blickkontakt ist schließlich eine Sache, zu der zwei Beteiligte gehören.

Blickkontakt

Wenn der oder die angeschaute zurück schaut, dann lächele sie oder ihn kurz an. Dann schau wieder eine Zeit woanders hin, dann schau wieder zu ihr oder ihm. Wenn das Gegenüber ähnlich reagiert, dann hast Du gute Karten. Du kannst dieses Spielchen ein paar mal wiederholen, solltest es aber nicht überstrapazieren, irgendwann fühlt sich das Gegenüber veralbert oder Du wirkst zu betrunken.

Besonders schwierig, aber auch reizvoll ist, wenn Du jemanden während des Abends mehrmals kurz anlächelst. Zum Beispiel im Vorbeigehen, und dann die Person, an geeigneter Stelle ansprichst.

Abschließend ein Hinweis, der eigentlich klar sein sollte: Nicht böse schauen, freundlich lächeln. Das andere Extrem, die ganze Zeit dauergrinsend durch die Gegend zu laufen, solltest Du auch vermeiden.

Wenn Du die vorstehenden Hinweise beachtest sollte es Dir leicht fallen, erfolgreich Blickkontakt aufzubauen.

Weiter: Ansprechen
© Text und Bilder: Flirtcocktail 2007-2012
Impressum