Flirten am Arbeitsplatz

Flirtlocations

Arbeitsplatz

Am Arbeitsplatz zu flirten ist ganz naheliegend... Mann und Frau sind schließlich ohnehin schon mindestens 8 std. am Tag dort. Also drauf losgeflirtet?

Viele Paare finden sich am Arbeitsplatz, das stimmt. Trotzdem ist Flirten am Arbeitsplatz eine kritische Sache. Wer morgens vor allem in die Arbeit geht um zu flirten, der verliert häufig mehr, als dass er gewinnt. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Wer Flirten im Kopf hat, kann sich schlecht auf seine Arbeit konzentrieren. Das andere Problem ist, dass die Adressaten der Flirtbemühungen sich schlecht den Annäherungen entziehen können, schließlich müssen sie zur Arbeit kommen. Missglückte oder zu aufdringlich geratene Flirtversuche vermiesen das Arbeitsklima. Wenn der Arbeitgeber gegen übermäßiges Flirten am Arbeitsplatz vorgeht, ist das nicht Spielverderberei, sondern er kommt dadurch seiner Pflicht nach, seine Mitarbeiter zu schützen.

Auch wenn Deiner Meinung nach keiner der vorgenannten Punkte zutrifft, ist trotzdem abzuraten.

Nicht mit Vorgesetzten flirten!

Wer will schon nach dem Ende einer Affäre nicht nur aus dem Bett, sondern auch aus der Firma fliegen? Selbst wenn der oder die abgesäbelte Liebhaber(in) nicht gleich zu so drastischen Maßnahmen greift, es drohen Nachteile am Arbeitsplatz, die ein paar spannende Nächte nicht Wert sind. Auch wenn alles normal weiter läuft…es ist doch ein komisches Gefühl. Und noch ein Problem mit dem Flirten, man bekommt schnell einen schlechten Ruf. Wenn Du versuchst, statt mit guter Arbeitsleistung mit Freizügigkeit aufzutrumpfen (Kategorie 1), wirst Du bald nicht mehr ernst genommen. Schlechte Charaktere werden Dich ausnutzen, wenn Gerüchte umgehen, Du wolltest Dich "hoch schlafen". Wenn Du gute Arbeit leisten willst und nur nebenbei etwas Spaß haben möchtest (Kategorie 2), wirst Du automatisch Kategorie 1 zugeordnet. Gute Arbeit wird gering geschätzt und Du wirst genau so ausgenutzt.

Weiter: Flirten am Arbeitsplatz- Teil 2
© Text und Bilder: Flirtcocktail 2007-2012
Impressum