Flirtlocations

Flirten in Bars

Und da man nie weiß,
was passiert...

Dessousshops

Wer nicht gern tanzt oder meint nicht gut tanzen zu können, dem bieten sich in Bars gute Flirtchancen.

Im Vergleich zur Diskothek ist der Kontakt allerdings zunächst rein verbal, eine körperliche Annäherung fällt schwerer. Ein weiteres Problem ist, dass jeder auf seinem Platz sitzt. Jemand anderes zu anzusprechen, setzt einen Ortswechsel voraus, der sich nicht leicht begründen lässt. In der Disko dagegen ist nichts komisches dabei, hin und her zu laufen.

Flirtstrategie: Leute kennenlernen über Bekannte

Doch auch Bars können kommunikativ sein, es geht lediglich alles ein wenig langsamer. Eine flirtträchtige Möglichkeit ist, mit Freunden in die Bar zu gehen. Die Freunde mit denen Du in die Bar gehst, solltest ihrerseits viele Freunde haben. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit treffen Deine Freunde dann ihre Freunde in der Bar oder sie bringen andere Freunde mit, die Du kennenlernen kannst. So erweitert sich Dein Freundeskreis automatisch. Gut funktioniert das ganze unter Flirtaspekten nur dann, wenn die Freundeskreise gemischt sind. Sind nur Typen oder nur Mädels im Freundeskreis, funktioniert das ganze System nicht.

Flirtstrategie: Neue Leute kennenlernen

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du es doch mit Ansprechen von Unbekannten probierst. Dabei solltest Du schon die Wahl Deines Sitzplatzes auf die Flirttauglichkeit ausrichten. Im Eck sitzen ist schlecht, direkt an der Bar sitzen kann vorteilhaft sein. Bevor Du andere Gäste ansprichst, beobachte sie sorgfältig. Sind sie grade schwer beschäftigt mit Essen? Scheinen sie noch Freunde zu erwarten? Sind die Drinks ausgetrunken und wird nervös nach dem Kellener geschaut. Wenn ja, dann solltest Du von einem Angrabeversuch Abstand nehmen. Wenn die Typen oder Mädels einen fröhlichen und entspannten Eindruck machen und auch nicht grade am Gehen zu sein scheinen, probiere es. Ein häufiger Fehler ist, dass das Ansprechen zu lange herausgezögert wird. Erst wenn die Zielpersonen beginnen zu gehen, wird Mut gefasst und ein Kontaktaufnahme erfolgt. Dann ist es allerdings schon zu spät.

Weiter: Flirten in Diskos
© Text und Bilder: Flirtcocktail 2007-2012
Impressum